Vorstellung Leen van Genechten


Da ich im ‚Van de Volmolen‘-Setter-Zwinger zur Welt kam, waren English- und Gordon-Setters immer ein Teil meines Lebens. Mein erster ‚eigener‘ Hund war der English-Setter Ch. Cupido van de Volmolen, ein dreifarbiger Hund mit dem ich zusammengearbeitet habe, um sein Obedience Zertifikat zu erwerben (Cupido war nur 6 Jahre jünger als ich).  

Die Gordon-Setter-Dame Frou van de Volmolen kam ein paar Jahre später als junge Hündin zu uns, und ich habe zu ihr sofort eine Verbindung aufgebaut. Ich habe sie zu einigen Meisterschaftstiteln gebracht. 
Seitdem wollte ich immer mehr Hunde ausstellen, und meine Eltern haben mir einen Sussex-Spaniel gekauft, um an Hundeshows in ganz Europa teilzunehmen. 1983 stieß Ch. Adorable Lady of Oldfield zur Familie. Sie war die Wurfschwester des bis heute Rassenrekordhalters  Sh.Ch.Harvest Glow of Oldfield’.

Und das war der Beginn der Erfolgsgeschichte der Sussex-Spaniels von Van de Volmolen-Bournefield. Insgesamt haben mit mehr als 15 Hunden einen Meistertitel geholt! 

In den frühen 90er Jahren hat mich der Vorstand des Sporting Spaniel Association gebeten, bei ihrer Vereinsshow mitzuhelfen. Dies war der Anfang einer großartigen Mitwirkung in der Welt der Spaniels.

Zunächst als Vorstandsmitglied, Showveranstalter und “Aushilfe” bei Field-Trials. 1997 wurde ich Schriftführer, eine Funktion, die ich bis heute innehabe. In dieser Position organisiere ich die jährliche Vereinsshow sowie 3 bis 4 Field-Trials pro Jahr für alle Spaniel-Rassen. 
Neben den Sussex-Spaniels hatte ich auch die Ehre, die Cocker-Dame Weeping  Willow’s Nickelle ‘Grenouille’ zu ihren belgischen und internationalen Meistertiteln zu bringen.

Meine Richter-Laufbahn fing 2004 mit Gordon- und English-Settern sowie Sussex-Spaniels an. Jetzt habe ich mein Richter-Patent und dies gilt für alle Rassen in den FCI-Gruppen 7 & 8 und für beide Jagdhund-Gruppen. Ich war schon überall in Europa als Richterin tätig (Estland, Schweden, Deutschland, Niederlande, Belgien, Ungarn, Schweiz, Österreich, …)

Ich freue mich sehr auf die Richteraufgabe bei Ihrer Vereinsshow und Ihre wunderschönen Hunde zu bewundern.

Leen Van Genechten




Übersetzt ins deutsche von: Ralph Livesey-Wardle,  https://www.linguakraft.com Vielen Dank!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen